SPORT- UND BEGEGNUNGSFEST
Kontakt
Termine
Speisenplan
Schul- programm
Schüleraustausch
Flyer / Anmeldebögen
Archiv
Am 20.09.2018 war unser alljährliches Sport- und Begegnungsfest. Wie auch in den letzten Jahren haben wir Schülerinnen und Schüler die Aktionen mitgestalten können und diese dann anschließend gemeinsam ausprobiert. Außerdem hatten wir die Möglichkeit Teams zu bilden und bei unserem Fußballturnier unser Können zu zeigen. Sportliche und gemeinschaftsbildende Aktionen wie Basketball, Volleyball oder Klettern, die wir mit unserem Laufzettel besucht haben, gaben uns die Gelegenheit unabhängig vom Schulalltag besser kennenzulernen. Außerdem schlossen wie viele Freundschaften und konnten uns über viele Themen austauschen. Viele unterschiedliche Freundesgruppen sind an diesem Tag zusammengekommen und wurden eine Einheit, was uns Schülerinnen und Schülern ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen schenkte. Es war ein Tag, der uns allen gezeigt hat, dass wir unabhängig von Nationalität, Sexualität und Religion, dazu gehören und in welch einer tollen Schülerschaft wir unser Schulleben genießen können. Ich persönlich finde, dass dieser Tag für alle erfolgreich und abwechslungsreich war. Schülertext: Merle B. (BFH118) Fotos: Julia U. (BFH218)
„Zöpfe flechten und Augenbrauen zupfen“. Das war das Angebot der Mittelstufe der Friseurauszubildenden zum diesjährigen Sport- und Begegnungsfest am RWB. Der Stand war ständig umlagert und auf dem ganzen Schulhof konnte man im Laufe des Morgens unzählige schöne Flechtfrisuren erblicken.